Die Kölner Beauty-Expertin, TV-Moderatorin, Trainerin, zertifizierte psychologische Beraterin und Life- und Businesscoachin Stephanie Kurzmann fragte mich an, weil sie für ihr neu gegründetes Beratungs- und Trainingsangebot "Avanti Coaching" Bilder für ihre Website, Social Media und ihren Podcast "Avanti Coffeetalk" benötigte.
Die Zusammenarbeit mit ihr war mir nicht nur wegen ihrer warmherzigen, unterhaltsamen, wertschätzenden und empathischen Art und ihrer positiven Lebensenergie eine große Freude. Denn schnell merkte ich im Vorgespräch, dass ich es hier mit einer echten Expertin zu tun hatte, was bei über 25 Jahren Berufserfahrung als Sales Manager und International Trainings Manager für Top-Unternehmen wie L `Orèal Luxusprodukte, La Roche Posay, Babor und St. Barth sowie ihrem Hintergrund als Abteilungsleiterin in der 5-Sterne-Hotellerie und Haubengastronomie auch nicht verwundert.
Als TV-Moderatorin für Europas größten und erfolgreichsten Teleshoppingsender QVC brachte sie daneben viel Erfahrung vor der Kamera mit und so arbeiteten wir gemeinsam viele gute Ideen aus, wie wir sie und ihre Unternehmensphilosophie in Szene setzen konnten.
Zur Vorbereitung auf das Shooting hatte Stephanie mit der Hair & Make-up Artistin Christina Goris ebenfalls eine echte Könnerin ihres Fachs mit an Bord. Als Aufnahmeort entschied sie sich, nachdem ich ihr verschiedene Tageslichtstudios im Kölner Raum vorgeschlagen hatte, für das Studio Schanz, dem vielleicht schönsten Mietstudio Kölns in einem ehemaligen Kunstgalerie-Gebäude in Köln-Riehl. Im Anschluss fuhren wir noch zum Rheinauhafen Köln, um dort vor dem genialen Zusammenspiel aus moderner und klassischer Architektur Außenaufnahmen von ihr zu erstellen.
So sind wunderbare Aufnahmen von ihr entstanden, die ihre ganz eigene und einzigartige Persönlichkeit, ihre Professionalität und ihre Unternehmensphilosophie authentisch und eindrucksvoll zum Ausdruck bringen.
Neben der ausschließlichen Nutzung von natürlichem Licht und einem hellen, frischen und modernen Look achteten wir sowohl bei der Auswahl der Kleidung und Farben als auch bei den Hintergründen darauf, dass diese passend zu ihrem bereits vorhandenen Corporate Design und ihren Corporate Farben gewählt und somit harmonisch aufeinander abgestimmt wurden. Durch diese Vorgehensweise heben sich die Aufnahmen wohltuend von der sonst üblichen und oftmals langweiligen Businessfotografie in immer gleichen Posen ab und unterstreichen ihre Werte und ihren Charakter. Sie schaffen somit eine echte und emotionale Verbindung zu ihren Kundinnen und Kunden und bauen Vertrauen zu diesen auf, was für mich der größte Vorteil der Personal Branding Fotografie ist und in Zukunft von immer größer werdender Bedeutung sein wird.